Haustier-Videos im schweizweiten Wettbewerb.
Funnypets für QualipetWarum die Zielgruppe nicht einbinden und etwas interaktives schaffen? In Zusammenarbeit mit dem Designer Thomas Oehrli hat cubetech die digitale Plattform für eine starke Kampagne von Qualipet konzipiert und gebaut.
Briefing von Qualipet
«Eine erfolgreiche Kampagnenseite soll es werden, irgendwas mit Videos» – so kam die Anfrage zu uns. Da war natürlich unsere Neugier geweckt. Technische Herausforderungen mit Erfolg zu kombinieren, das sind für cubetech keine Unbekannten.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Silverspot AG, Thomas Oehrli und Qualipet hat das Projekt regelrecht beflügelt.
Die Special Effects
Enterprise Hosting
Schnell war klar, dass für die Landingpage ein Standardhosting nicht ausreicht. Mit unserer zertifizierten Hostingumgebung hatten wir die passende Lösung bereit.
Fraud Detection
Wo abgestimmt wird, kann auch Missbrauch betrieben werden. Mit smarten Massnahmen haben wir dafür gesorgt, dass die Ergebnisse nicht gefälscht werden können.
Eye-Catcher
Die sehr tiefe Absprungrate von 30% und die durchschnittliche Verweildauer von bis zu zehn Minuten sprechen für den Erfolg des Konzepts.
Macht das für mich auch!
Vier Pfoten für ein Halleluja
Die Lösung für die Anforderungen von Qualipet umfasst eine Landingpage, auf welcher vom Benutzer Videos hochgeladen werden können. Aus einer Bibliothek kann danach ein Musikstück ausgewählt werden, welches dem Video nach dem Hochladen unterlegt wird.
Der (virale) Erfolg gibt Funnypets Recht
Bereits in den ersten, wenigen Tagen konnten zigtausend Views auf der Kampagnenseite verzeichnet werden. Der einfache und klare Upload- und Freigabeprozess machen Spass. Die Videos werden aktiv geteilt in den sozialen Medien.